In folgenden Videos stellen wir verschiedene Instrumente vor und erklären alles, was man für Einstieg in den Unterricht wissen muss.
Sambaworkshop in Wildeshausen
Am 03.11.2024 findet im Saal der Musikschule in Wildeshausen von 15.00-17.00 Uhr ein Sambaworkshop statt.
Geleitet wird der Workshop von Gerson Stiening, Geschäftsführer der Musikschule des Landkreis Oldenburg und langjähriger Leiter von Sambagruppen.
Der Spaß am Zusammenspiel und die Begeisterung für den Samba aus Brasilien stehen ganz im Vordergrund.
Typische Rhythmen wie ‚Batucada‘ und ‚Timbalada‘ und die speziellen Breaks und Calls werden allen Teilnehmenden einen Einblick in die Welt des Samba geben.
Ca. 20 Instrumente stellt die Musikschule zur Verfügung, eigene Instrumente können gern mitgebracht werden.
Der Kurs richtet sich an Menschen mit rhythmischen Vorkenntnissen und ist kostenfrei.
Nach dem Workshop spielt die Band Tin Tin Deo aus Oldenburg um 19 Uhr ein Konzert mit Latinjazz. Im Vorprogramm um 18.30 spielt die Sambagruppe Samba Olek aus Vechta. Der Eintritt beträgt 15,- Euro. Teilnehmer des Kurses erhalten ermäßigten Eintritt für das Konzert (10,-Euro).
Konzert Tin Tin Deo
So. 3.11.24, 19.00 Uhr, Wildeshausen, Saal der Musikschule
Eintritt 15€, 10€ erm.
Mit über 100 Konzerten ist die Band eine der erfolgreichsten Formationen im Genre Latinjazz in Norddeutschland. Tin Tin Deo spielt ein …best of…. Programm mit Titeln von den letzten 4 CD`s. Die Band spannt musikalisch einen weiten Bogen durch viele lateinamerikanische Musikstile. Mitreißende Rhythmen, lyrische und gefühlsstarke Melodien, angetrieben von einer kraftvollen Rhythmusgruppe und der Bläsersection garantieren karibisches Feeling.
Tin Tin Deo besteht aus national/international versierten Künstlern und Preisträgern von Musikpreisen (Jazzpodium, Deutscher Jazzpreis…), die in einer Vielzahl von Musikprojekten aktiv sind. Am Gesang ist Maria Joy Stork, die Bläsersection besteht aus Matthias Bergmann (Trompete, Flügelhorn), Michael Junker (Altsaxofon). Die Rhythm Section besteht aus Thomas Hempel (Schlagzeug), Lukas Meile-Gojo (Percussion), Arne Bohnet (Klavier) und Helmut Reuter (Bass). Als Gastmusiker spielt bei diesem Konzert der Vibrafonist Gerson Stiening mit.
Das Konzert findet im Rahmen des am selben Tag stattfindenden Sambaworkshop statt, dessen Teilnehmer*innen ein Stück mit Tin Tin Deo aufführen werden.
Vor dem Konzert von Tin Tin Deo um 19.00 Uhr spielt die Sambagruppe Samba Olek aus Vechta eine halbe Stunde ihr Programm.
Das Konzert von Tin Tin Deo dauert ca. 70 min.
Konzerttrailer:
Zupforchester Schlagsaite
Das Orchester besteht – wie schon aus dem Namen ersichtlich – nur auf Saiteninstrumenten die gezupft werden. Dazu gehört natürlich die Gitarre, aber auch die Mandoline, die Ukulele und weitere verwandte Instrumente. Ein tiefes Instrument wie der Gitarrenbass oder ein Kontrabass runden den Klang nach unten ab.
Unser Repertoire besteht aus Filmmusik, barocken und klassischen Werken, Folklore aus aller Welt sowie festlichen Liedern zur Weihnacht.
Wie in einem Symphonieorchester gibt es verschiedene Stimmen. Meistens eine erste, zweite, dritte und eine Bassstimme. Dazu kommt eine vierte ganz einfache Stimme für Spieler, die noch nicht soviel Töne können, aber Lust haben im Ensemble zu spielen. Die ersten Stimmen sind recht anspruchsvoll und für fortgeschrittene Schüler gedacht, die schon in den höheren Lagen spielen können.
Geprobt wird unter der Leitung von Thomas Milowski einmal im Monat an einem Samstag vormittag von 10 bis 13 Uhr.
Neue Interessenten sind immer herzlich willkommen. Infos unter thomas.milowski@mslko.de.
Neues Vororchester an der Musikschule
– werde Teil unserer musikalischen Gemeinschaft
Unser Vororchester „Fidelinos“ bietet jungen Musikern die Möglichkeit, erste Orchestererfahrungen auf Streichinstrumenten zu sammeln. In einer spielerischen und motivierenden Umgebung lernen die Kinder das Zusammenspiel und erleben den Spaß an der Musik. Gemeinsam erarbeiten wir kindgerechte Stücke und treten regelmäßig auf, um das Erlernte zu präsentieren. Dabei stehen Freude, Teamgeist und musikalische Entwicklung im Vordergrund.
Ideal für kleine Streicher, die Großes vorhaben!
Aber nicht nur Streicher, sondern auch Kinder, die andere Melodieinstrumente spielen (Flöte etc.) sind willkommen!
Die Leitung hat Antje Kidler, die auch „Easy Stimmen“ entwirft, so dass mit erstem und zweitem Finger sowie Notenkenntnissen für die Teilnehmenden ein tolles Musikerlebnis möglich wird.
Für Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule ist das Angebot kostenfrei.
Das Vororchester probt Mittwochs von 15:45 bis 17:15 Uhr in Raum 5 der Musikschule in Wildeshausen.
Impressionen von unserem ersten Picknickkonzert auf der tollen Bühne im Garten des KulturHaus Müller
Herbstserenade in Harpstedt
Konzert am 22.09.2024 um 17 Uhr in der Christuskirche Harpstedt
Auch in diesem Jahr freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Musikschule auf das Traditionskonzert in der Kirche in Harpstedt.
Das Programm bietet eine unterhaltsame musikalische Mischung, die von vielen jungen Musikbegabungen mit Begeisterung gespielt wird.
Im Ensemble Bunt, dessen Name für sich spricht, spielen die Streichinstrumente eine große Rolle.
Die Musik aus dem Disneyfilm „Tarzan“ wird von einem Klarinettenensemble gespielt.
Und diverse Ensembles und Solisten aus dem Bereich der Blasinstrumente werden für beste musikalische Unterhaltung sorgen.
Und das alles findet in einem sehr schönen Raum mit bester Akustik statt!
Die Musikschule freut sich über viele Zuhörer!
103. Niedersachsentag in Wildeshausen
Delmenhorster Kurier – Stefan idel
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Parallel zum Stadtjubiläum sollte Wildeshausen im Jahr 2020 Gastgeberin des Niedersachsentages sein. Die Corona-Pandemie machte den Plänen einen Strich durch die Rechnung. Nun holte der Niedersächsische Heimatbund als Gastgeber die Festveranstaltung am Sonnabend in der kreisstadt nach. Mit rund 200 Ehrengästen im Saal der Musikschule, grandiosen Auftritten von Musikschülerinnen und -schülern – und vor allem mit einer demokratischen Verordnung des Heimatbegriffes.
Bilder vom Workshop Klavier für 3 bis 8 Hände
Wie schon letztes Jahr hat unsere Klavierlehrerin Angelika Scholl einen Workshop für Pianisten abgehalten. Hier ging es um das Zusammenspiel mit anderen, was ja gerade bei diesem Instrument manchmal etwas zu kurz kommt.
Der Workshop wurde wieder gut angenommen und brachte den Teilnehmern neue Erfahrungen.
Impressionen vom Tag der offenen Tür
Ein volles Haus, viele interessierte Kinder und tolle Vorführungen machten unseren diesjährigen Tag der offen Tür zu einem vollem Erfolg.
Anbei ein paar Impressionen:
Vorspiel der Geigenklassen in Wardenburg
Am Montag, dem 29.4.24, haben die Geigenklassen von Imke Albert und Rüdiger Kuntz im Musikraum der GS Wardenburg ein Schülervorspiel veranstaltet.
Die insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler unterschiedlichen Alters präsentierten den zahlreich erschienenen Zuhörerinnen und Zuhörern in lebendiger Atmosphäre eine bunte Mischung verschiedener Stücke und Musikstile in unterschiedlichen Besetzungen.
Am Schluss jeder Darbietung gab es herzlichen Applaus und am Ende noch ein schönes Gruppenfoto.
Vorspiele der Klavierklasse Karen Strauß
Am 2. und 4. Mai fanden in Kirchhatten und Sandkrug die Vorspiele der Klavierklasse von Karen Strauß statt.
Es wurde ein bunt gemischtes Programm gespielt.
Die Macht der Töne
Tatsächlich wurde die Musikalität im Verlauf der Evolution fest in unser Innerstes eingeschrieben, ein Universum aus Reizen, buchstäblich, ein Feuerwerk aus unvorstellbar winzigen und unzähligen elektrischen Impulsen. Wer sich der Erkenntnis verweigert, dass Musik und Musikalität zur Grundausstattung des Menschen gehören, übersieht in der Regel auch die unendlichen Möglichkeiten, durch Musik gesünder, glücklicher, intelligenter, friedlicher, in einem Wort: besser zu leben.
mehr beim Spiegel Online: https://www.spiegel.de/panorama/die-macht-der-musik-a-c14b32a3-e52a-4957-87cb-c7368e4288ad?giftToken=b1d7555f-bb01-461b-8883-803d03ce6ae1
Konzert „Ü 30“ – unser Podium für Erwachsene
Einmal im Jahr haben die erwachsenen Schülerinnen und Schüler der Musikschule des Landkreises Oldenburg die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre vor Publikum zu musizieren. Zugleich dient diese Veranstaltung dem zwanglosen Austausch über das Hobby Musik machen. Gern dauert daher auch das anschließende Gespräch bei einem Glas Sekt oder Selters länger als das Konzert als solches.
Nachdem die Anzahl der Erwachsenen an der Musikschule nicht zuletzt aufgrund des erfolgreichen Unterrichtsmodells mit den „E-Bons“ (Erwachsenenbons) in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen hatte, wurde dieses spezielle Konzertformat eingeführt. Die Idee ist, dass Erwachsene, die nach vielen Jahren wieder in den Instrumentalunterricht eingestiegen sind oder erst im Erwachsenenalter zum ersten Mal mit ihrem Instrument beginnen, ein eigenes Podium bekommen.
Auf dem Programm in diesem Jahr steht unter anderem Musik für Klavier, Gesang, Blockflöte, und Band. Besonders freuen wir uns, dass sich über die Jahre dadurch auch Zusammenarbeit von den Schülerinnen und Schülern in Ensembles und Bands ergeben haben.
Das Konzert findet am Mittwoch, dem 6. März 2024 um 19.00 Uhr im Saal der Musikschule in der Burgstraße in Wildeshausen statt. Interessierte Besucher sind willkommen, der Eintritt ist frei.
Junge Sänger
Die jüngeren Gesangsschüler von Simone Frerichs haben am 11.3.24 ihrem Publikum ein buntes Programm vorgestellt: The Rose, Ultraleicht, I dreamed a dream, One of us und vieles mehr.
Die Zuhörer haben es mit viel Applaus belohnt!
Informationen für den Anfangsunterricht
Hier können Sie ein PDF aufrufen und herunterladen mit sämtlichen Informationen über den Anfangsunterricht, sortiert nach Instrumenten.
Gesang, die menschliche Stimme
In der Anschaffung das günstigste Instrument ist und bleibt die menschliche Stimme.
Sie kann ein echter Allrounder sein: Im Einzelunterricht, im Duo, Trio und natürlich im Chor, wobei der Einzelunterricht in erster Linie Kindern und Jugendlichen ab einem Alter ab ca. 12 Jahren vorbehalten werden sollte.
Jüngere Kinder sind gut in einem Kinderchor aufgehoben.
Mit einer guten Technik ist die Stimme vielseitig einsetzbar: In der klassischen Musik, im Musical–Bereich, in der Pop–Musik.
Sänger können solistisch auf der Bühne stehen, in einem kleineren Ensemble auftreten oder aber in einem großen Chor vor Publikum singen.
Sie werden von einem Pianisten oder einem Gitarristen begleitet, einem großen Orchester oder einer Band.
Das mehrstimmige Singen kann eine Herausforderung sein, ist aber – vor allem in einem Chor – erlernbar.
Es schult das Gehör, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und macht vor allen Dingen Spaß!
Ü 30-Band
Sie besteht seit über 5 Jahren und covert Pop- und Rocksongs. Zurzeit ist die Besetzung E-Gitarre, Gesang, E-Piano, E-Bass und Drums. Absolut im Vordergrund steht stressfreier Spaß am gemeinsamen Musikmachen. Auftritte gibt es 1-2 pro Jahr. Seit 2 Jahren gibt es eine großartige Zusammenarbeit mit dem Popchor AUFTAKT! der Musikschule. Interessierte Erwachsene sind immer zum „Schnuppern“ willkommen, unabhängig von Instrument oder Stimme. Geprobt wird Dienstags von 20-20.45 Uhr im Musikschulgebäude Am Steinacker in Ganderkesee.
Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler der Musikschule – wir gratulieren
Am vergangenen Wochenende haben Leonie Müller (10 Jahre) und Felix Nelson Roth (11 Jahre) beim Regionalwettbewerb Jugend Musiziert einen 1. Preis bekommen. Leonie (Blockflöte, Klasse Martina Bley) und Felix (Klavierbegleitung, Klasse Elvira Nietsch) haben in den vergangenen Monaten ein anspruchsvolles Programm mit drei sehr unterschiedlichen Kompositionen eingeübt und konnten die Jury und Publikum damit überzeugen. Wir freuen uns natürlich über so viel Musikalität und Engagement. Herzlichen Glückwunsch!
Und ebenfalls ganz herzlichen Glückwunsch an Emma Beckmann (Gesang, Klasse Simone Frerichs). Sie hat die Aufnahmeprüfung an der Stage School Hamburg bestanden und wird ab Oktober dort ihr Studium aufnehmen.
Bandworkshop für Kinder in Sandkrug
Mit acht Kinder im Alter von 10-12 Jahren, allesamt Schüler der Musikschule des Landkreises
Oldenburg, fand im Januar an zwei Nachmittagen ein Schnupper-Bandworkshop statt in
Sandkrug statt. Mit vier Gitarren, E-Bass, Schlagzeug, Perkussion und Gesang erarbeiten die
Kinder unter der Leitung von Andreas Knapp das Stück „Yellow“ von Coldplay, das sie am Ende
des Workshops in einer kleinen Aufführung den Eltern präsentierten.
The Blue Lights
„The Blue Lights“ ist eine Rockband der Musikschule unter der Leitung von Thomas Milowski.
Die Band gibt es schon seit 2016. Im Jahr 2018 hat der Sänger und Bassist Klaas Müller an „The Voice Kids“ teilgenommen und ist bis in das Finale gekommen.
Aus der ursprünglichen Besetzung ist neben Klaas noch Malte am Schlagzeug dabei. Seit einiger Zeit verstärkt Tjara an der E-Gitarre die Band.
Inzwischen schreibt Klaas eigene Stücke, die am ehesten dem Genre „Alternative Rock“ zugeordnet werden können. Erarbeitet und einstudiert werden die Songs von allen zusammen. Daneben werden Songs aus der gesamten Rockgeschichte gecovert.
Aktuell wird noch eine zweite E-Gitarre und eventuell auch ein Spieler für Keyboard gesucht.
Barbara Niemann-Wedemann ist verstorben
Unsere ehemalige Kollegin Barbara Niemann-Wedemann ist am 16.12.2023 verstorben. Sie hat in Ihren 30 Berufsjahren bei uns viele Schülerinnen und Schüler für die Gitarre und den Gesang begeistern können und Ihre musikalischen und menschlichen Spuren im gesamten Landkreis hinterlassen. Unser herzliches Beileid gilt ihrer Familie und ihren Freunden.
Impressionen unserer Jahresabschlussgala
Mit einem hochklassigen Konzert unserer Schülerinnen und Schüler haben wir unser Veranstaltungsjahr abgeschlossen.
Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Idee von musikalischer Bildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Landkreis so wunderbar klingend auszahlt.
Die musikalische Bandbreite, die Vielfalt und die durchweg hohe Qualität der Beiträge waren ein Genuss für das Publikum im bis zum letzten Platz voll besetzten Saal der Musikschule.
Wir bedanken uns herzlich für die Musik, die wir in diesem Jahr in über 50 Konzerten und Vorspielen im ganzen Landkreis hören durften und freuen uns auf 2024!
Schnupper-Workshop „Band“ für Kinder von 10-12 Jahren
Musik macht am meisten Spaß, wenn man mit anderen zusammen spielt!
Die Musikschule des Landkreises Oldenburg veranstaltet im Januar einen Bandworkshop für Kinder im Alter von 10-12 Jahren.
Hier können die Kinder lernen, wie man als Band zusammenarbeitet und gemeinsam Musik macht.
Der Workshop umfasst zwei Nachmittagstermine. Die angemeldeten Kinder sollten an beiden Terminen teilnehmen.
Anmelden können sich alle Kinder, die Lust haben, einmal in einer Band zu spielen und schon Unterricht an einem der folgenden Instrumente haben:
Gitarre/E-Gitarre – Keyboard – Schlagzeug – Saxophon – Trompete – Bass – Gesang
Gemeinsam werden an den beiden Tagen ein oder zwei einfache Pop-/Rockstücke erarbeitet, die dann in einer kleinen Aufführung für die Eltern präsentiert werden.
Bei entsprechender Nachfrage kann im Anschluss der Bandunterricht regelmäßig wöchentlich angeboten werden.
Die Workshops sind kostenlos und wenden sich auch an Kinder, die nicht an der Musikschule des Landkreises Unterricht haben.
Termine: Freitag 19.1. von 15:00h – 17:00h
Freitag 26.1. von 15:00h -17:00h
Ort: Grundschule Sandkrug (Musikraum)
Leitung: Andreas Knapp
Anmeldung unter: mail@mslko.de oder 04431/7085381
Impressionen vom Adventskonzert in Ganderkesee
Unser Kollege Fred Molde hat auch in diesem Jahr das traditionelle Adventskonzert in Ganderkesee organisiert und mit mehr als 100 (!) Beteiligten ein wunderbar buntes und stimmungsvolles Konzert in die Kirche gebracht.
Wir danken allen jungen Musikerinnen und Musikern für diesen wunderbaren Nachmittag! Musik, aber auch Bilder sagen mehr als Worte – vielen Dank auch an unseren Kollegen Ichiro Asanuma für die Fotos.
Video: Unsere Musikschule
In diesem kurzen Video zeigen wir Ihnen unsere Musikschule, stellen Ihnen unsere Arbeit und unser Angebot vor.
„Türchen öffne dich“ in Wildeshausen – die Musikschule lädt zum Weihnachtsliedersingen ein
Die Musikschule des Landkreises Oldenburg freut sich, alle Musikliebhaber und Weihnachtsbegeisterten zu einem stimmungsvollen Weihnachtsliedersingen einzuladen. In lockerer Atmosphäre möchten wir gemeinsam die Vorfreude auf das Weihnachtsfest teilen und uns von den Klängen traditioneller Weihnachtslieder in Weihnachtsstimmung bringen lassen.
Das Weihnachtsliedersingen findet am Mittwoch, dem 6.12.2023, um 18 Uhr im Saal der Musikschule (Burgstr. 17) statt. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Chorsänger, jeder ist herzlich willkommen, um mit uns in die festliche Stimmung einzutauchen. Gemeinsam werden wir bekannte Weihnachtslieder wie „Alle Jahre wieder“, „O Tannenbaum“ und viele andere Klassiker singen.
Der Clou: Das Publikum darf sich die Lieder spontan aus einer Liste von 30 Stücken aussuchen und wird dabei von einem improvisationserfahrenen Team von Musiklehrern begleitet.
Schülerinnen und Schüler der Musikschule werden die musikalische Stunde mit weihnachtlichen Konzertbeiträgen bereichern.
Der Eintritt zum Weihnachtsliedersingen ist kostenlos.
Das Team der Musikschule freut sich auf Ihr Kommen!
Adventskonzert in Ganderkesee
Das alljährliche Adventskonzert unter Leitung von Fred Molde findet dieses Jahr wieder am Sonntag, dem 3. Dezember um 17.00 Uhr in der St.Cyprian und Cornelius-Kirche statt.
Artikel Wildeshauser Zeitung über den Konzertabend Bandaustausch
Hier können Sie den Artikel aus der Wildeshauser Zeitung lesen:
Workshop für Streichorchester
Das Streichorchester der Musikschule sucht neue Mitspieler und bietet einen Workshop zum Kennenlernen an.
Am 18.11.23 findet in der Musikschule in Wildeshausen von 11-15 Uhr ein Workshop für Streichinstrumentenspieler statt, in der sie einen Einblick in die Probenarbeit des Orchesters bekommen können.
Dieser Workshop ist offen für Interessierte aller Altersgruppen, auch wenn sie nicht in der Musikschule Unterricht haben.
Das Programm wird nach den Wünschen und Fähigkeiten der Teilnehmenden zusammengestellt. Musik von Barock bis Rock, Filmmusik, Irish Folk – vieles ist möglich!
Das Streichorchester probt jeden Mittwoch von 18-19.30 Uhr im kleinen Saal der Musikschule in Wildeshausen.
Wir freuen uns über Anmeldungen für den Workshop unter: mail@mslko.de oder 04431/7085381
Gelungener Workshop für Klavier mit 6-8 Händen
Am Samstag dem 7.10.23 hat unsere Kollegin Angelika Scholl einen Workshop für Kinder und Jugendliche für Klavier mit 6-8 Händen veranstaltet.
Das Klavierkollegium hat insgesamt 13 Klavierschülerinnen und Schüler motivieren können, die Chance zu nutzen, nicht allein, sondern in der Gruppe zusammen zu musizieren, so dass der Workshop ausgebucht war.
Angelika Scholl hat einen sehr kreativen Umgang mit dem Thema gefunden und in verschiedenen Gruppen in mehreren Räumen geprobt. Das Ergebnis: die Gruppen haben insgesamt acht Stücke erarbeiten können, die den Eltern im Anschluss präsentiert wurden.
Dieser Workshop hat allen Beteiligten so viel Spaß gemacht, dass wir planen, dieses Angebot regelmäßig zu machen.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die eine wesentliche Qualität der Musikmachens zum Klingen gebracht haben: Das Miteinander!
Neuer Kurs für Musikalische Früherziehung in Wildeshausen
Nach den Herbstferien startet ein neuer Kurs für die MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG bei der Musikschule des Landkreises Oldenburg. Dieser Kurs richtet sich an Vorschulkinder (5-6 Jahre) und findet immer montags in der Zeit von 15.15 – 16.15 Uhr in der Hauptstelle der Musikschule in Wildeshausen statt. Ihr Kind wird singen, tanzen, musizieren und hören und damit einen kindgerechten Einstieg in die bunte Welt der Musik bekommen.
Durch die Beschäftigung mit Klängen und Rhythmen im frühen Kindesalter entwickeln die Kinder auch ihre motorischen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten.
Der Unterricht wird von der erfahrenen Musikpädagogin und Geigerin Antje Kidler erteilt. Der Spaß an der Musik und die spielerische und kreative Heranführung an ein Instrument stehen im Vordergrund.
Anmeldungen bitte an:
Musikschule des Landkreises Oldenburg
Tel. 04431 – 70 85 -281/ -381
Die LzO unterstützt die Musikschule mit der Anschaffung eines Flügels
Im Frühjahr ergab sich die Gelelgenheit, einen schönen Flügel aus einem Kulturzentrum in Bremen zu übernehmen. Für die Kinder und Jugendlichen, die bei uns Klavier lernen, ist das ein echter Gewinn, da sie bisher nur hin und wieder auf dem Konzertflügel im Saal spielen konnten, das Instrument aber für den Unterricht nicht zur Verfügung stand. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der LzO, die uns mit dem Kauf des Flügels großzügig unterstützt hat und das neue Spielerlebnis für unsere Klavierschüler möglich gemacht hat.
Musik zur Einweihung des neuen Polizeigebäudes
Am 27.8.2023 wurde das neue Polizeigebäude in Wildeshausen feierlich eingeweiht, und bei diesem Anlass durfte Musik natürlich nicht fehlen. Maria Stöver, Gesang (Klasse Simone Frerichs) und Elias Lürßen, Gitarre (Klasse Andreas Knapp) sind mittlerweile bekannt für ihre Auftritte mit guter und eingängiger Popmusik und hatten auch an diesem Vormittag das Publikum wieder auf Ihrer Seite. Und wir sind natürlich stolz, als Musikschule immer wieder junge Musikerinnen und Musiker so auszubilden, dass man Ihnen diese Auftritte bestens anvertrauen kann. Vielen Dank an alle Beteiligten!