StartLehrkräfteMartina Bley

Martina Bley

Blockflöte, Ensemble, Klassenunterricht, stellvertretende Schulleitung

Unterrichtsort:Ganderkesee, Wildeshausen
Fächer:Blockflöte, Ensemble, Klassenunterricht

Seit 1989 bin ich an der Musikschule des Landkreises Oldenburg für das Fach Blockflöte zuständig. Neben der Ausbildung zur Instrumentalpädagogin habe ich ein Zusatzstudium an der Akademie für Alte Musik gemacht.

Im Rahmen des Leitungsteams der MSLKO bin ich als stellvertretende Leitung zuständig für die Entwicklung neuer pädogischer Konzepte und deren Einbindung in den Unterricht, das Veranstaltungsmanagement der Musikschule sowie die Organisation von Fortbildungen.

Neben meiner Arbeit an der Musikschule habe ich noch ein zweites Standbein: ich spiele Konzerte, gebe Ensemblekurse für Erwachsene und habe vor einigen Jahren mit zwei Kollegen den Verlag ‚edition baroque‘ gegründet, mit dem wir bisher unveröffentlichte barocke Kompositionen der Öffentlichkeit zugänglich machen.

An der Musikschularbeit liebe ich besonders, Kindern und Jugendlichen für Musik zu begeistern und ihnen den Spaß am Musik machen zu vermitteln , weil ich überzeugt bin, dass Musik das Leben sehr bereichert!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
spot_img

Aktuell

Tag der offenen Tür in Wildeshausen am 8.6.2024

Ob jung oder alt - Du findest Musik gut und möchtestInstrumente ansehen und ausprobieren? Dann komm am Samstag, dem 8.Juni, in die Musikschule Wildeshausen, Burgstraße...

Workshop: Klavierspiel für 3-8 Hände

Am Samstag, dem 1.6.2024, findet in der Musikschule Landkreis Oldenburg ein Workshop für Kinder und Jugendliche statt, die am Klavier mit anderen Kindern und...

Vorspiel der Geigenklassen in Wardenburg

Am Montag, dem 29.4.24, haben die Geigenklassen von Imke Albert und Rüdiger Kuntz im Musikraum der GS Wardenburg ein Schülervorspiel veranstaltet.  Die insgesamt zehn Schülerinnen...

INFO

Informationen für den Anfangsunterricht

Hier können Sie ein PDF aufrufen und herunterladen mit sämtlichen Informationen über den Anfangsunterricht, sortiert nach Instrumenten.