StartEnsemblesThe Blue Lights

The Blue Lights

„The Blue Lights“ ist eine Rockband der Musikschule unter der Leitung von Thomas Milowski.

Die Band gibt es schon seit 2016. 2018 hat der Sänger und Bassist Klaas Müller an „The Voice Kids“ teilgenommen und ist bis in das Finale gekommen.

Aus der ursprünglichen Besetzung ist neben Klaas noch Malte am Schlagzeug dabei. Seit einiger Zeit verstärkt Tjara an der E-Gitarre die Band.

Inzwischen schreibt Klaas eigene Stücke, die zusammen mit allen erarbeitet und einstudiert werden. Daneben werden Songs aus der gesamten Rockgeschichte gecovert.

Aktuell wird noch eine zweite E-Gitarre und eventuell auch ein Spieler für Keyboard gesucht.

spot_img

Aktuell

Konzert „Ü 30“ – unser Podium für Erwachsene

Einmal im Jahr haben die erwachsenen Schülerinnen und Schüler der Musikschule die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre vor Publikum zu musizieren. Zugleich dient diese Veranstaltung dem zwanglosen Austausch über das Hobby Musik machen.

Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler der Musikschule – wir gratulieren

Am vergangenen Wochenende haben Leonie Müller (10 Jahre) und Felix Nelson Roth (11 Jahre) beim Regionalwettbewerb Jugend Musiziert einen 1. Preis bekommen. Leonie (Blockflöte,...

Bandworkshop für Kinder in Sandkrug

Mit acht Kinder im Alter von 10-12 Jahren, allesamt Schüler der Musikschule des LandkreisesOldenburg, fand im Januar an zwei Nachmittagen ein Schnupper-Bandworkshop statt inSandkrug...

INFO

Informationen für den Anfangsunterricht

Hier können Sie ein PDF aufrufen und herunterladen mit sämtlichen Informationen über den Anfangsunterricht, sortiert nach Instrumenten.