StartLehrkräfteThomas Milowski

Thomas Milowski

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Kontrabass, Mandoline, Ukulele, Band, Klassenunterricht, stellvertretende Schulleitung

Unterrichtsort: Wildeshausen, Ganderkesee
Fächer:Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Kontrabass, Mandoline, Ukulele, Band, Klassenunterricht

Seit 1990 bin ich Lehrer an dieser Musikschule, zuständig für den Bereich Popularmusik. Außerdem unterrichte ich in einer Grundschule Gitarren-Gruppen und bin Leiter einer Rock- und Popband.

Im Rahmen des Leitungsteams der MSLKO bin ich seit April 2012 zuständig für das Design und die Unterhaltung dieser Website, elektronische Kommunikation, Gestaltung von Plakaten und Flyern sowie für Öffentlichkeitsarbeit.

Neben meiner Tätigkeit als Lehrer bin ich als freischaffender Musiker und Komponist tätig. Mehr unter www.thomasmilowski.de

Ich unterrichte seit 1990 E-Bass, Kontrabass, E-Gitarre und Konzertgitarre sowie seit einiger Zeit Mandoline und Ukulele an der Kreisjugendmusikschule des Landkreises Oldenburg (jetzt Musikschule des Landkreises Oldenburg gGmbH). Dort leite ich auch Nachwuchsbands mit Kindern und Jugendlichen.

Die von mir betreute Band „The Eternals“ hat bei Wettwerben zwei Preise gewonnen.

Im Unterricht gehe ich gezielt auf die Vorlieben meiner Schüler ein. Mein Unterrichtsstil und -inhalt richtet sich nach dem Alter und den Interessen meiner Schüler. Während ich mit jüngeren Schülern eine Grundausbildung an der Gitarre mit Erlernen der Notation absolviere, lehre ich älteren Schülern Musik mit oder ohne Noten und beziehe aktuelle Musikstile, aber auch die Klassiker der Rock- und Popgeschichte in meinen Unterricht ein. Wichtig ist für mich ein Bezug zur Praxis, Erlerntes soll schnell umsetzbar und auf das Umfeld des Schülers bezogen sein.

Großen Wert lege ich auf Technik, rhythmische Schulung und auf die Beherrschung der wichtigsten Grundbegriffe, d.h. Lesen und Umsetzen von Akkorden und Liedbegleitungen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
spot_img

Aktuell

Konzert „Ü 30“ – unser Podium für Erwachsene

Einmal im Jahr haben die erwachsenen Schülerinnen und Schüler der Musikschule die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre vor Publikum zu musizieren. Zugleich dient diese Veranstaltung dem zwanglosen Austausch über das Hobby Musik machen.

Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler der Musikschule – wir gratulieren

Am vergangenen Wochenende haben Leonie Müller (10 Jahre) und Felix Nelson Roth (11 Jahre) beim Regionalwettbewerb Jugend Musiziert einen 1. Preis bekommen. Leonie (Blockflöte,...

Bandworkshop für Kinder in Sandkrug

Mit acht Kinder im Alter von 10-12 Jahren, allesamt Schüler der Musikschule des LandkreisesOldenburg, fand im Januar an zwei Nachmittagen ein Schnupper-Bandworkshop statt inSandkrug...

INFO

Informationen für den Anfangsunterricht

Hier können Sie ein PDF aufrufen und herunterladen mit sämtlichen Informationen über den Anfangsunterricht, sortiert nach Instrumenten.