StartLehrkräfteMatthias Maresch

Matthias Maresch

Gitarre, E-Gitarre

Unterrichtsort:Sandkrug
Fächer:Gitarre, E-Gitarre

Matthias Maresch ist gebürtiger Kölner und spielt seit seiner Kindheit mit Leidenschaft Gitarre. Er besuchte ein Gymnasium mit Musikzweig und begann danach ein Studium der Jazzgitarre am Konservatorium Amsterdam, an welches sich ein Studium der Musikerziehung mit Schwerpunkt Jazzgitarre am Institut für Musik in Osnabrück anschloss. Zwischenzeitlich studierte er in Köln Musikwissenschaft und Geschichte und arbeitete als Journalist. Unterricht hatte er unter anderem bei Maarten van der Grinten, Wayne Krantz, Werner Neumann, Tobias Hoffmann, Frank Wingold, Pablo Held und besuchte Masterclasses bei Dave Liebman, Kurt Rosenwinkel und Scott Henderson. Seit seiner Schulzeit spielt er in verschiedenen Bands und Big Bands.

Matthias Maresch unterrichtet an der Musikschule der Stadt Oldenburg und der Musikschule des Landkreis Oldenburg. Sein Schwerpunkt liegt im Jazz-, Rock- und Bluesbereich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
spot_img

Aktuell

„Young Stars“ heizen im „Jottzett“ ein

„Young Stars“ ist das Motto am 13. April im Wildeshauser Jugendzentrum „Jottzett“: Junge, lokale Musiker zeigen beim Konzert, was sie können. Wildeshausen - Es wird...

Junge Sänger

Die jüngeren Gesangsschüler von Simone Frerichs haben am 11.3.24 ihrem Publikum ein buntes Programm vorgestellt: The Rose, Ultraleicht, I dreamed a dream, One of...

Unplugged – plugged in: Konzert Akustik-Duo und Band

Akustik-Duo Maria Stöver & Elias Lührsen und die Band Surprise spielen am 3. Mai 2024 um 19h in Raum 5 der Musikschule des Landkreises...

INFO

Informationen für den Anfangsunterricht

Hier können Sie ein PDF aufrufen und herunterladen mit sämtlichen Informationen über den Anfangsunterricht, sortiert nach Instrumenten.