StartLehrkräfteSimone Frerichs

Simone Frerichs

Gesang, Chor

Unterrichtsorte: Wildeshausen, Ganderkesee
Singklassen an den Grundschulen St. Peter & Wallschule
Gesang und Chor


Ich habe Musik mit Hauptfach Gesang an den Musikhochschulen in Köln und Bremen studiert.

Viele Jahre habe ich als Sängerin in verschiedenen Produktionen am Staatstheater in Oldenburg mitgewirkt (u.a. Carmen, Jesus Christ Superstar, Faust), hatte 15 Jahre einen Lehrauftrag für das Fach Gesang im Studiengang Schulmusik an der Universität in Oldenburg und unterrichte jetzt ausschließlich an der Musikschule.


Als Gesangspädagogin liegt es mir am Herzen, neben einer soliden Ausbildung der Stimm– und Atemtechnik, meine Schüler dazu zu ermuntern, ihren eigenen musikalischen Ideen „eine
Stimme zu geben“.


Darüber hinaus habe ich im Sommer 2019 hier an der Musikschule den Pop–Chor AufTakt! gegründet, in dem wir uns u.a. der Musik von Abba, Coldplay, Nena u.v.m. widmen.


Ich freue mich auf viele neue Stimmen, auf trällernde Anfänger und verkannte Genies!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
spot_img

Aktuell

Konzert „Ü 30“ – unser Podium für Erwachsene

Einmal im Jahr haben die erwachsenen Schülerinnen und Schüler der Musikschule die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre vor Publikum zu musizieren. Zugleich dient diese Veranstaltung dem zwanglosen Austausch über das Hobby Musik machen.

Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler der Musikschule – wir gratulieren

Am vergangenen Wochenende haben Leonie Müller (10 Jahre) und Felix Nelson Roth (11 Jahre) beim Regionalwettbewerb Jugend Musiziert einen 1. Preis bekommen. Leonie (Blockflöte,...

Bandworkshop für Kinder in Sandkrug

Mit acht Kinder im Alter von 10-12 Jahren, allesamt Schüler der Musikschule des LandkreisesOldenburg, fand im Januar an zwei Nachmittagen ein Schnupper-Bandworkshop statt inSandkrug...

INFO

Informationen für den Anfangsunterricht

Hier können Sie ein PDF aufrufen und herunterladen mit sämtlichen Informationen über den Anfangsunterricht, sortiert nach Instrumenten.