StartLehrkräfteLevon Allahverdyan

Levon Allahverdyan

Unterrichtsort:Ganderkesee, Wildeshausen
Fächer:Violoncello

Geboren in Armenien, hat Levon Allahverdyan seine Ausbildung an der Tschaikowsky-Musikfachschule in Eriwan begonnen. Sein weiterer Bildungsweg ging über die Staatliche Musikhochschule Armenien und das Moskauer Konservatorium zuletzt an die Hochschule für Künste nach Bremen. So ist er qualifiziert als Diplom-Instrumentalpädagoge für Violoncello mit einer Zusatzqualifikation für „Alte Musik“ auf dem Barockcello. Als Cellist arbeitete er bei der Thüringer Philharmonie Gotha, beim Ratsorchester Bremen, bei der Neuen Philharmonie Hamburg und bei anderen Orchestern.

In seinem Unterricht paart sich seine Liebe zur Musik mit großer Sorgfalt, Präzision und Professionalität, und das weiß er seinen Schülerinnen und Schülern zu vermitteln. Dabei können die Schüler durchaus auch ganz jung sein. Bereits für junge Schüler im Grundschulalter hat die Musikschule das „Viertelcello“ im Verleih, so dass die Größe des Instruments kein Hindernis ist. Aber der Beginn auf dem Instrument ist auch bis ins Erwachsenenalter möglich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
spot_img

Aktuell

Konzert „Ü 30“ – unser Podium für Erwachsene

Einmal im Jahr haben die erwachsenen Schülerinnen und Schüler der Musikschule die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre vor Publikum zu musizieren. Zugleich dient diese Veranstaltung dem zwanglosen Austausch über das Hobby Musik machen.

Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler der Musikschule – wir gratulieren

Am vergangenen Wochenende haben Leonie Müller (10 Jahre) und Felix Nelson Roth (11 Jahre) beim Regionalwettbewerb Jugend Musiziert einen 1. Preis bekommen. Leonie (Blockflöte,...

Bandworkshop für Kinder in Sandkrug

Mit acht Kinder im Alter von 10-12 Jahren, allesamt Schüler der Musikschule des LandkreisesOldenburg, fand im Januar an zwei Nachmittagen ein Schnupper-Bandworkshop statt inSandkrug...

INFO

Informationen für den Anfangsunterricht

Hier können Sie ein PDF aufrufen und herunterladen mit sämtlichen Informationen über den Anfangsunterricht, sortiert nach Instrumenten.