StartArchivEindrücke vom Konzert "Kinder spielen für Kinder"

Eindrücke vom Konzert „Kinder spielen für Kinder“

Am Donnerstag vergangener Woche fand in der Musikschule ein Konzert unter dem Motto ‚Kinder spielen für Kinder‘ statt. Diese Veranstaltung wendet sich speziell an Kinder im Grundschulalter, um zu zeigen, wieviel Spaß es machen kann, ein Instrument zu erlernen und was man nach relativ kurzer Unterrichtsdauer schon erreichen kann.

Das Konzert war bunt gemischt, unterhaltsam und es war beeindruckend, was die Kinder zusammen auf die Bühne gebracht haben. Dabei wurde auch deutlich, wie eng die Musikschule mit den Grundschulen zusammenarbeitet, denn über die Hälfte der Kinder auf der Bühne werden im Rahmen dieser Kooperationen von Musikschule und allgemeinbildenden Schulen unterrichtet. 

Der Saal der Musikschule war voll besetzt und die Mischung von Singklasse, Gitarrengruppe, Violine, Querflöte, Klavier, Blockflöte und Schülerband begeisterte das Publikum – es gab großen Applaus für alle Beteiligten.

Fotos: Ichiro Asanuma

Aktuell

Musikalische Früherziehung – Jetzt Plätze sichern!

Für die Kindergärten in Ganderkesee (Jona), Wüsting, Hude (Gänseblümchen) und Altmoorhausen sind ab August 2026 noch freie Plätze verfügbar. 🌟 Spielerisches Entdecken von Musik
🌟 Singen,...

Picknickkonzert in Ganderkesee

Open-Air Picknick Konzert mit Schüler:innen der Musikschule des Landkreises Oldenburg Die Musikschule des Landkreises Oldenburg lädt zu einem besonderen musikalischen Sommerabend ein: einem Picknick-Open-Air-Konzert. Verschiedene...

INFO

Informationen für den Anfangsunterricht

Hier können Sie ein PDF aufrufen und herunterladen mit sämtlichen Informationen über den Anfangsunterricht, sortiert nach Instrumenten.