StartEnsemblesBlockflötenensemble

Blockflötenensemble

Die ganze Vielseitigkeit der Blockflöte zeigt sich besonders im Ensemble mit den verschiedenen Größen der Instrumentenfamilie: Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassblockflöte.

Das Gleiche gilt für die Musik: Angefangen bei mittelalterlicher Musik geht es quer durch die Jahrhunderte bis hin zu Bearbeitungen von Popsongs.

Mitmachen können alle Schüler, die Sopran- und Altblockflöte einigermaßen sicher spielen können. Von da ist der Übergang zu den noch größeren Instrumenten nicht mehr schwierig.

Das aktuelle Angebot findet 14tägig mittwochs von 16.30-17.30 statt.

Zusätzlich wird projektweise im Blockflötenorchester in großer Besetzung geprobt – von Sopraninoblockflöte bis zum Subbass sind alle Instrumente bei uns vorhanden.

Die Leitung hat Martina Bley.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
spot_img

Aktuell

Konzert „Ü 30“ – unser Podium für Erwachsene

Einmal im Jahr haben die erwachsenen Schülerinnen und Schüler der Musikschule die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre vor Publikum zu musizieren. Zugleich dient diese Veranstaltung dem zwanglosen Austausch über das Hobby Musik machen.

Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler der Musikschule – wir gratulieren

Am vergangenen Wochenende haben Leonie Müller (10 Jahre) und Felix Nelson Roth (11 Jahre) beim Regionalwettbewerb Jugend Musiziert einen 1. Preis bekommen. Leonie (Blockflöte,...

Bandworkshop für Kinder in Sandkrug

Mit acht Kinder im Alter von 10-12 Jahren, allesamt Schüler der Musikschule des LandkreisesOldenburg, fand im Januar an zwei Nachmittagen ein Schnupper-Bandworkshop statt inSandkrug...

INFO

Informationen für den Anfangsunterricht

Hier können Sie ein PDF aufrufen und herunterladen mit sämtlichen Informationen über den Anfangsunterricht, sortiert nach Instrumenten.