StartAktuell103. Niedersachsentag in Wildeshausen

103. Niedersachsentag in Wildeshausen

Delmenhorster Kurier – Stefan idel

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Parallel zum Stadtjubiläum sollte Wildeshausen im Jahr 2020 Gastgeberin des Niedersachsentages sein. Die Corona-Pandemie machte den Plänen einen Strich durch die Rechnung. Nun holte der Niedersächsische Heimatbund als Gastgeber die Festveranstaltung am Sonnabend in der kreisstadt nach. Mit rund 200 Ehrengästen im Saal der Musikschule, grandiosen Auftritten von Musikschülerinnen und -schülern – und vor allem mit einer demokratischen Verordnung des Heimatbegriffes.

spot_img

Aktuell

Bilder vom Workshop Klavier für 3 bis 8 Hände

Wie schon letztes Jahr hat unsere Klavierlehrerin Angelika Scholl einen Workshop für Pianisten abgehalten. Hier ging es um das Zusammenspiel mit anderen, was ja...

Impressionen vom Tag der offenen Tür

Ein volles Haus, viele interessierte Kinder und tolle Vorführungen machten unseren diesjährigen Tag der offen Tür zu einem vollem Erfolg. Anbei ein paar Impressionen:

Vorspiel der Geigenklassen in Wardenburg

Am Montag, dem 29.4.24, haben die Geigenklassen von Imke Albert und Rüdiger Kuntz im Musikraum der GS Wardenburg ein Schülervorspiel veranstaltet.  Die insgesamt zehn Schülerinnen...

INFO

Informationen für den Anfangsunterricht

Hier können Sie ein PDF aufrufen und herunterladen mit sämtlichen Informationen über den Anfangsunterricht, sortiert nach Instrumenten.