Donnerstag, Dezember 1, 2022
StartNeuigkeitenWir sparen Papier!

Wir sparen Papier!

Immer zu Beginn des neuen Schuljahres hat die Musikschule Rechnungen für das neue Schuljahr an alle KundInnen versendet. Das hatte für die meisten KundInnen nur formalen Charakter, denn wo der Unterricht nach den Ferien unverändert weiter geht, gehen auch die Nutzerentgelte unverändert weiter.

Das sparen wir uns und der Umwelt ab diesem Jahr – rund 1000 Briefbögen und 1000 Briefumschläge (dazu, klar, das Porto und die Arbeit). Wo sich Änderungen ergeben, werden nach wie vor Rechnungen versandt. Wer seine Schuljahresrechnung auf Papier haben will – ein Anruf oder eine Mail genügt, wir schicken das auf Wunsch zu.

Mit den Jahresrechnungen hatten wir auch unsere Veranstaltungsflyer versendet. Die kommen dann auf dem Weg über unsere Lehrerinnen und Lehrer zu Schuljahresbeginn zu den Schülerinnen und Schülern und erreichen auch so ihr Ziel.

Ganz aktuell – gedruckte Flyer werden gern von der Wirklichkeit überholt – gibt es den Veranstaltungsplan natürlich auch hier auf unserer Website.

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt

Kommentare