Projekttag

0
46

Nach langer Zeit der coronabedingten Einschränkungen konnten wir am 18.9.21 endlich wieder Zusatzangebote durchführen, bei denen Schülerinnen und Schüler der Musikschule andere Kinder und Jugendliche kennenlernen, die ebenfalls das Hobby ‚Musik machen‘ haben.

Unsere Klavierkollegin Angelika Scholl hat in Ganderkesee mit einer kleinen Gruppe von Kindern im Grundschulalter gerapt und Rhythmusspiele gemacht, der Spaß war enorm und die Laune dabei bestens.

Simone Frerichs (Gesang) und Martina Bley (Blockflöte) haben in Wildeshausen eine bunt gemischte Truppe im Alter von 9-14 Jahren versammelt, die mit Gesang, Geige, Blockflöte, Gitarre, Klavier und Cembalo Barockmusik gemacht. Es klang ziemlich schnell so gut, dass wir uns auf eine Fortsetzung freuen.

Mittagessen in Wildeshausen

Beide Gruppen haben die Ergebnisse des Tages am Ende noch den Eltern und Geschwistern präsentiert, die begeistert von der tollen Musik und dem Einsatz der SchülerInnen waren.

Wir freuen uns auf weitere Projekte, die in den kommenden Wochen noch bei anderen Lehrkräften stattfinden werden (z.B. eine Aufnahme der Rockband im musikschuleigenen Tonstudio mit ihrem Lehrer Andreas Knapp).

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.