StartLehrkräfteNina Riegler

Nina Riegler

Blockflöte

Unterrichtsort:Wardenburg
Fächer:Blockflöte

Seit 2021 unterrichte ich an der Musikschule des Landkreis Oldenburg.
Außerdem bin ich auch an den Musikschulen der Stadt Oldenburg, Delmenhorst und
freiberuflich in Bremen tätig.

Meine Schüler haben zahlreiche Preise bei Jugend Musiziert bis hin zum
Bundeswettbewerb gewonnen.

Die Aufführung und Vermittlung zeitgenössischer Musik ist mir ein besonderes Anliegen.
Studiert habe ich am Konservatorium in Rotterdam und an der Hochschule für Künste
Bremen. Meine Lehrer waren Prof. Han Tol und Maurice van Lieshout.

Mit meinen Ensembles sowie als Solistin und Orchestermusikerin mit Blockflöte und
historischem Fagott habe ich zahlreiche Konzerte im In- und Ausland gespielt.

Ich komme ursprünglich aus Hamburg. In meiner Schulzeit lernte ich diverse Instrumente,
u.a. Cello, Oboe, Posaune und Cembalo, aber die Blockflöte hat mich immer am meisten
fasziniert.
Ich war Preisträgerin und Finalistin bei den Wettbewerben Jugend Musiziert,
Internationaler Blockflötenwettbewerb Engelskirchen und Open Nederlandse
Blokfluitdagen Utrecht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
spot_img

Aktuell

„Young Stars“ heizen im „Jottzett“ ein

„Young Stars“ ist das Motto am 13. April im Wildeshauser Jugendzentrum „Jottzett“: Junge, lokale Musiker zeigen beim Konzert, was sie können. Wildeshausen - Es wird...

Junge Sänger

Die jüngeren Gesangsschüler von Simone Frerichs haben am 11.3.24 ihrem Publikum ein buntes Programm vorgestellt: The Rose, Ultraleicht, I dreamed a dream, One of...

Unplugged – plugged in: Konzert Akustik-Duo und Band

Akustik-Duo Maria Stöver & Elias Lührsen und die Band Surprise spielen am 3. Mai 2024 um 19h in Raum 5 der Musikschule des Landkreises...

INFO

Informationen für den Anfangsunterricht

Hier können Sie ein PDF aufrufen und herunterladen mit sämtlichen Informationen über den Anfangsunterricht, sortiert nach Instrumenten.