Nina Riegler

0
33
Unterrichtsort:Wardenburg
Fächer:Blockflöte

Seit 2021 unterrichte ich an der Musikschule des Landkreis Oldenburg.
Außerdem bin ich auch an den Musikschulen der Stadt Oldenburg, Delmenhorst und
freiberuflich in Bremen tätig.

Meine Schüler*innen habe zahlreiche Preise bei Jugend Musiziert bis hin zum
Bundeswettbewerb gewonnen.

Die Aufführung und Vermittlung zeitgenössischer Musik ist mir ein besonderes Anliegen.
Studiert habe ich am Konservatorium in Rotterdam und an der Hochschule für Künste
Bremen. Meine Lehrer waren Prof. Han Tol und Maurice van Lieshout.

Mit meinen Ensembles sowie als Solistin und Orchestermusikerin mit Blockflöte und
historischem Fagott habe ich zahlreiche Konzerte im In- und Ausland gespielt.

Ich komme ursprünglich aus Hamburg. In meiner Schulzeit lernte ich diverse Instrumente,
u.a. Cello, Oboe, Posaune und Cembalo, aber die Blockflöte hat mich immer am meisten
fasziniert.
Ich war Preisträgerin und Finalistin bei den Wettbewerben Jugend Musiziert,
Internationaler Blockflötenwettbewerb Engelskirchen und Open Nederlandse
Blokfluitdagen Utrecht.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.