Weekly News

0
578

Kein „Eisfrei“ bei der Musikschule

Gleich am ersten Schultag des neuen Jahres passiert es – der Landkreis ordnet „Eisfrei“ für alle allgemein bildenden Schulen im Landkreis an. Das gilt aber nicht für unsere Musikschule! Egal ob „Eisfrei“, „Schneefrei“ oder „Hitzefrei“ – der Unterricht der Musikschule findet statt, unsere Lehrerinnen und Lehrer stehen bereit, um die Musikstunden zu erteilen. Natürlich liegt die letzte Entscheidung, ihr Kind loszuschicken oder zu bringen, bei den Eltern. Sollten die Eltern entscheiden, dass ihr Kind lieber zu Hause bleiben soll, freuen wir uns über eine kurze Absage direkt bei der Lehrerin oder beim Lehrer, damit die nicht vergeblich warten – oder gar vergeblich anreisen, um den Unterricht zu erteilen.
Die „Wir machen die Musik“-Kurse vormittags in den Grundschulen fallen natürlich aus, denn das ist ja „Schule“ und kann auch nur stattfinden, wenn auch Schule ist. Keyboard-, Gitarren- und Flötenkurse, die am Vormittag während der Betreuungszeit in den Grundschulen stattfinden, fallen im Allgemeinen auch aus, weil einfach keine Kinder da sind. Wenn im Einzelfall Unsicherheit besteht, hilft eine Nachfrage bei der Musikschule.

Veranstaltungsflyer 1/2016 erschienen

Nun liegt er vor, der Veranstaltungsflyer für das erste Halbjahr 2016. Er verzeichnet für dieses kurze Schulhalbjahr insgesamt 29 Veranstaltungen bis zu den Sommerferien – Konzerte, Schülervorspiele, Klassenvorspiele und die neuen „Infokonzerte“, die sich besonders an neue Interessenten für unseren Musikunterricht wenden. Der Flyer wird jetzt verteilt und wird in den nächsten Wochen an vielen öffentlichen Stellen im Landkreis ausliegen.
Infos zu allen Veranstaltungen der Musikschule finden sich stets aktuell auch auf dieser Website!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.