Das Bremer Bläserquintett in Wildeshausen

am Freitag, den 20.12. um 20.00 Uhr

0
496
Bremer Bläserquintett

Das Programm der fünf Musiker bietet einen Querschnitt mit Musik aus drei Jahrhunderten für die klassische Besetzung eines Holzbläserquintetts mit den Instrumenten Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott.

Der Flötist Andreas Evers absolvierte sein Musikstudium an den Musikhochschulen in Bremen und Lübeck. Im Anschluss vervollständigte er seine musikalische Ausbildung im Rahmen eines Auslandsstipendiums in den USA sowie in Seminaren bei James Galway. Er hat mehrere Aufnahmen für den Rundfunk, auf Schallplatte und CD eingespielt.

Burkhard Orlovsky studierte Oboe bei Alfons Czaja in Bremen sowie bei Christian Hartmann in Hannover und Rainer Herweg in Hamburg. Zahlreiche Aushilfstätigkeiten in verschiedenen Orchestern sowie solistische Auftritte bei Kirchenkonzerten runden das breite Spektrum seines Oboenspiels auch auf der Oboe d’amore und dem Englischhorn ab.

Andreas Salm studierte Klarinette bei Endre Homoki in Bremen und Hans Deinzer in Hannover. In Birmingham (UK) schloss er ein Kompositionsstudium mit Promotion in Musikwissenschaft bei Peter Johnson an. Er arbeitet freischaffend auch als Komponist und hat bereits mehrere Preise bei verschiedenen Kompositionswettbewerben im In- und Ausland erlangt.

Genci Puka studierte am „Konservator i Tiranes“ in Albanien sowie bei Igor James an der Musikhochschule Freiburg. Ergänzende Studien an der Freien Hochschule Stuttgart schlossen sich an. Er arbeitet als Hornist seit 2002 in Deutschland und seit 2009 als Dozent beim Horn-Tuba-Workshop in Jever.

Rainer Hory wirkte als Fagottist in Göttingen in der Akademischen Orchestervereinigung und im Göttinger Bläserquintett. Seit 1995 ist im Orchester „Musical Viva“ in Bremen tätig.

Alle Musiker sind bzw. waren als Solobläser an der „Camerata Instrumentale Bremen“ verpflichtet und entfalten seit Jahren eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland als Solisten sowie in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.