Sonntag, Mai 22, 2022
StartAktuellMusikschule veröffentlicht Imagefilm

Musikschule veröffentlicht Imagefilm

Ein großes Projekt konnte die Musikschule des Landkreises Oldenburg im Februar abschließen. Nach umfangreichen Vorbereitungen und Dreh im Januar wurde nun ein „Imagefilm“ fertiggestellt, der in knappen drei Minuten auf unterhaltsame Art einen Einblick in das Angebot und die Arbeit der Musikschule bietet. Die benötigte Musik wurde komplett von SchülerInnen und LehrerInnen der Musikschule produziert. Gedreht wurde mit mehr als 80 Mitwirkenden – natürlich unter Einhaltung aller „Corona-Regeln“ – durch eine Bremer Produktionsfirma, die sich gerade im Bereich von Musik und Kultur einen Namen gemacht hat.

Für die gesamte Planung und Produktion zeichnete Martina Bley als Mitglied des Leitungsteams der Musikschule verantwortlich. Sie hatte das Projekt als Abschlussarbeit im Rahmen einer Fortbildung aufgelegt und komplett in die Hand genommen, von der Einwerbung der Mittel über das Drehbuch und die aufwändige Organisation bis zum Schreiben der Texte für den Sprecher.

Als Sponsor konnte vor Ort die Landessparkasse zu Oldenburg gewonnen werden, ohne deren großzügige Unterstützung dieses aufwändige PR-Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt

Kommentare