Musikschule veranstaltet wieder

0
56

Nach der langen Zwangspause, während der vor den Sommerferien mehr als 20 Veranstaltungen gestrichen werden mussten, macht nun auch die Musikschule des Landkreises einen Neustart mit ihren Schülerkonzerten. Bereits am Sonntag fand in Harpstedt sehr erfolgreich die traditionelle „Herbstserenade“ statt, quasi als Premiere unter den aktuellen Bedingungen.

Bevor nun die Herbstferien kommen, gibt es am Mittwoch, den 07.10. um 18.00 Uhr noch ein Schülerkonzert im Saal der Musikschule in Wildeshausen und am Donnerstag, den 08.10. um 19.00 Uhr ein weiteres im Gymnasium in Ganderkesee.

Bei den Konzerten der Musikschule gelten die inzwischen bekannten Sicherheitsvorkehrungen. Die Anwesenheit wird protokolliert, die Bestuhlung ist mit Abstand eingerichtet, und es gilt Maskenpflicht bis zum Platz. Zugleich sind die Besucherzahlen limitiert. So musste auch die Zahl der musizierenden Schülerinnen und Schüler begrenzt werden, da die Besucher dieser Konzerte ja in erster Linie Eltern und Geschwister der jungen Künstler sind. Dennoch freuen sich alle Beteiligten, endlich wieder im Rahmen der Schülerkonzerte Musik machen zu können.

Das Veranstaltungsprogramm der Musikschule wurde aufgrund der aktuell hohen organisatorischen Anforderungen stark ausgedünnt. Die Musikschule verweist für einen stets aktuellen Stand zum Thema auf ihre Website www.musikschule-lk-oldenburg.de

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.