Musikbeiträge und Interviews online

0
211

Gut eingespielt ist nun seit vielen Wochen der Online- Instrumental- und Gesangsunterricht bei der Musikschule des Landkreises. Was fehlt, wie überall, ist die Möglichkeit, die musikalischen Ergebnisse des Unterrichts in der Öffentlichkeit zu präsentieren. So kam es zu der Idee, gelungene Musikbeiträge auf demselben Weg mitzuschneiden, wie auch unterrichtet wird, nämlich online. So kamen eine ganze Reihe von musikalischen Beiträgen zusammen, die nun unten verlinkt sind. Mit dabei sind junge und erwachsene Sängerinnen und Sänger, Violin-, Piano- und GitarrenspielerInnen. Das musikalische Spektrum reicht von Beethoven bis Thom Yorke und von Gibsy Jazz bis zum Volkslied. Dazu kommen Clips mit kurzen Interviews, in deren Rahmen junge Schülerinnen und Schüler, aber auch eine erwachsene Gesangsschülerin über ihre Erfahrungen mit dem Online-Unterricht berichten.

Mit dieser kleinen Video-Konzertreihe verabschiedet sich die Musikschule in die Osterferien und hofft darauf, bald wieder in Präsenz unterrichten zu dürfen.

Hier geht es zur Youtube-Playlist der Musikbeiträge:

Und hier zur Youtube-Playlist der Interviews:

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.