Mann der ersten Stunde

0
39
Zum Musikstudium war Ichiro Asanuma nach Deutschland gekommen – und hat hier Wurzeln geschlagen. (TAMMO ERNST)

Eigentlich sollte es nur ein Nebenjob sein, um das Musikstudium zu finanzieren. Daraus geworden sind nun 40 Jahre, in denen Ichiro Asanuma Klavier an der Musikschule des Landkreises Oldenburg unterrichtet.

Jeder kann Klavierspielen lernen. Talent ist nicht unbedingt erforderlich. „Entscheidend ist die Aufnahmefähigkeit“, ist Ichiro Asanuma überzeugt. Und er muss es wissen. Schließlich unterrichtet er als Klavierlehrer bereits seit 40 Jahren Schüler an der Musikschule des Landkreises Oldenburg.

weiterlesen beim Delmenhorster Kurier

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.