Sonntag, September 25, 2022
StartNeuigkeitenKonzert "Ü 30": Erwachsene MusikschülerInnen unter sich

Konzert „Ü 30“: Erwachsene MusikschülerInnen unter sich

Einmal im Jahr haben die erwachsenen Schülerinnen und Schüler der Musikschule des Landkreises Oldenburg die Gelegenheit, bei Sekt und kleinen Snacks im kleinen Rahmen und in lockerer Atmosphäre vor Publikum zu musizieren. Zugleich dient diese Veranstaltung dem zwanglosen Austausch über das Musizieren und über das Erlernen von Musik. Gern dauert daher auch das anschließende Gespräch länger als das Konzert als solches.

Nachdem die Anzahl der erwachsenen MusikschülerInnen nicht zuletzt aufgrund des erfolgreichen Unterrichtsmodells mit den „E-Bons“ in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen hatte, wurde dieses spezielle Konzertformat eingeführt. Ausschlaggebend dabei war, dass Erwachsene, die eben erst ihr Instrumentalspiel entwickeln, weil sie vielleicht nach vielen Jahren wieder eingestiegen sind oder auch weil sie erst im Erwachsenenalter überhaupt zum ersten Mal mit ihrem Instrument beginnen, nicht gern auf einem Schülervorspiel der Musikschule zwischen Kindern und Jugendlichen auftreten, die vielleicht mit ihren Fähigkeiten am Instrument schon ein ganzes Stück weiter sind.

Auf dem Programm stehen dabei dieses Mal unter anderem Musik am Klavier, an der Blockflöte, Gesang und auch eine an der Musikschule betreute Band.

Das Konzert findet statt am Dienstag, den 8. März 2022 um 19.00 Uhr im Saal der Musikschule in der Burgstraße in Wildeshausen statt. Interessierte Besucher sind willkommen, der Eintritt ist frei. Der Zutritt erfolgt nach der „2G“-Regel.   

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt

Kommentare