Integrationsgruppe gestaltet Erntedankgottesdienst

0
74

Musikunterricht hat die Integrationsgruppe des Kindergartens „Sternschnuppe“ seit Beginn des Schuljahres durch eine Kooperation des Kindergartens mit der Musikschule des Landkreises Oldenburg. Im Rahmen des mit Landesmitteln geförderten Musikalisierungsprogramms „Wir machen die Musik“ erhalten die Kinder einmal pro Woche Musikunterricht durch Dagmar Grössler-Romann, die ebenfalls seit Schuljahresbeginn bei der Musikschule angestellt ist und dort elementaren Musikunterricht erteilt.

Nun trägt dieser Unterricht in der Verbindung von Kindergarten und Musikschule Früchte. Am 10. Oktober gestalten die Kinder der Integrationsgruppe der Sternschnuppe mit ihrer Lehrerin den Erntedankgottesdienst in der Alexanderkirche in Wildeshausen. Der Gottesdienst beginnt um 9.00 Uhr. Die Kinder freuen sich auf viele Gottesdienstbesucher.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.