Donnerstag, Dezember 1, 2022
StartAktuellHommage à Ludwig van Beethoven

Hommage à Ludwig van Beethoven

Lehrkräfte der Musikschule spielen am

Sonntag, 13.11.2022 um 11.15, Saal der Musikschule

Eigentlich sollte im Jahr 2020 der 250ste Geburtstag Ludwig van Beethovens groß gefeiert werden, unglaublich viele Konzerte wurden geplant und dann wegen der Coronapandemie abgesagt. Auch die Lehrkräfte der Musikschule des Landkreis Oldenburg wollten sich unter Federführung des Kollegen Andreas Evers an der Feierlichkeiten beteiligen. Mit zwei Jahren Verspätung wird es nun endlich stattfinden.

Die „Hommage à Ludwig van Beethoven“ wird am Sonntag, dem 13.11.2022 um 11.15 im Saal der Musikschule in Wildeshausen zu hören sein (der Eintritt ist frei).

Die musikalische Vielseitigkeit Beethovens ist riesig, und in dieser Matinee wird ein selten gespielter Teil seines Schaffens zu hören sein: irische Folksongs, schottische Themen und die britische Nationalhymne „God save the King“ wurden von ihm mit viel musikalischen Witz bearbeitet.

Die Musikschule lädt herzlich ein!

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt

Kommentare