Fortbildung des Kollegiums unserer Musikschule

0
16

Selbstverständlich gehört zu dem Konzept der kommunalen Musikschulen auch die regelmäßige Fortbildung Ihrer Lehrkräfte. Wir haben uns an der MSLKO in den letzten Jahren mit unserem Fortbildungsangebot stark aufgestellt und in jedem Jahr einem neuen Thema zugewandt, um für unsere Schüler*innen immer wieder neue Aspekte in den Unterricht einzubringen. Mittlerweile sind wir damit zu einem gefragten Kooperationspartner des Landesverbandes der Niedersächsischen Musikschulen geworden.

In den letzten Jahren haben wir uns mit Techniken des Übens und motorischen Lernens, Unterrichtscoachings, Verbesserung der Unterrichtsatmosphäre etc. bei dem Psychologen Andreas Burzik beschäftigt. In diesem Jahr war die Ergotherapeutin Britta Winter zu Gast und hat die hoch spannenden neurophysiologische Hintergründe im Hinblick auf Körperwahrnehmung und Koordination der Kinder und Jugendlichen vermittelt.

2020 wird mit Uli Moritz ein Percussionist nach Wildeshausen kommen, der uns beim Thema Rhythmus in kleinen und großen Schülergruppen coachen wird, ebenfalls wieder als offizielle Fortbildung des Landesverbandes der Musikschulen.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.