Begeisterndes von Bach bis Beethoven

„Herbstserenade“ der Musikschule des Landkreises Oldenburg steht im Zeichen von Corona

0
35
Teilnehmer Herbstserenade

Von Anja Rottmann, Kreiszeitung

Harpstedt – Sie gehören mittlerweile zu den „Stammgästen“ in der Christuskirche: Solisten und Ensembles der Musikschule des Landkreises Oldenburg. Einmal mehr haben sie am Sonntag in dem Harpstedter Gotteshaus ihr Können bewiesen – im Rahmen einer „Herbstserenade“.

Das Vorabendkonzert gewährte einen Einblick in das Repertoire des musikalischen Nachwuchses. Allerdings gab es diesmal eine bislang nie gekannte Besonderheit: Wegen der Coronapandemie mussten alle Beteiligten, auch die Zuhörer, behördliche Vorgaben einhalten. Dazu gehörte in der Kirche das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung auf den Laufwegen, die allerdings beim Sitzen wieder abgenommen werden durfte.

weiter unter: https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/harpstedt-ort52257/begeisterndes-von-bach-bis-beethoven-90061001.html

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.