Dienstag, Dezember 7, 2021
StartPresseBegeisterndes von Bach bis Beethoven

Begeisterndes von Bach bis Beethoven

„Herbstserenade“ der Musikschule des Landkreises Oldenburg steht im Zeichen von Corona

Von Anja Rottmann, Kreiszeitung

Harpstedt – Sie gehören mittlerweile zu den „Stammgästen“ in der Christuskirche: Solisten und Ensembles der Musikschule des Landkreises Oldenburg. Einmal mehr haben sie am Sonntag in dem Harpstedter Gotteshaus ihr Können bewiesen – im Rahmen einer „Herbstserenade“.

Das Vorabendkonzert gewährte einen Einblick in das Repertoire des musikalischen Nachwuchses. Allerdings gab es diesmal eine bislang nie gekannte Besonderheit: Wegen der Coronapandemie mussten alle Beteiligten, auch die Zuhörer, behördliche Vorgaben einhalten. Dazu gehörte in der Kirche das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung auf den Laufwegen, die allerdings beim Sitzen wieder abgenommen werden durfte.

weiter unter: https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/harpstedt-ort52257/begeisterndes-von-bach-bis-beethoven-90061001.html

Ähnliche Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt

Kommentare