Unterrichtszentrum der Musikschule in Ganderkesee

0
737
Eingang Ganderkesee
Eingang der Musikschulräume in Ganderkesee

Am Steinacker 12, links neben dem Eingang des Gymnasiums, gegenüber der Mensa der Oberschule, ist der Eingang zu unseren Unterrichtsräumen in Ganderkesee.

Dort ist immer etwas los: es gibt Unterricht in den Fächern Violine, Violoncello, Blockflöte, Querflöte, Klavier, Keyboard, Akkordeon, Klarinette, Saxophon, Gesang, Gitarre, E-Gitarre, Bass, E-Bass, Schlagzeug, Blechblasinstrumente und musikalische Früherziehung, außerdem proben hier Bands.
Ganderkesee ist neben Wildeshausen der größte Unterrichtsort der Musikschule des Landkreises Oldenburg.

Nach der Renovierung im Sommer 2012 sind die Räume durch das Versetzen von Wänden größer geworden, außerdem wurde die akustische Situation durch Dämmung verbessert. Die Fotos wurden mit einer einfachen Digitalkamera ohne Blitz kurz nach dem Umbau gemacht, deshalb sind die Räume alle noch wenig dekoriert.

Raum 1
Raum 1 – hier war Donnerstag um zwölf noch niemand.
Raum 2
Raum 2 – Stillleben mit Saxophon.

Raum 3

Raum 3 – die junge Dame am Klavier spielte ungerührt auswendig ein nicht ganz einfaches Klavierstück, was bei unserem Trompetenlehrer, Herrn Giron, und den Kolleginnen aus der Bläserklasse nachdenkliche Posen auslöste.

Raum 4
Raum 4 – nachdem das alte Bad abgerissen und die Wand herausgenommen wurde, ist hier ein weiterer wirklich großer Raum entstanden.

Raum 5

Raum 5 – hier wurde ich von den Mitgliedern der Bläserklasse auf Datenschutz hingewiesen: keine Nachnamen! Bei einem Bericht über die EWE-Baskets in der Schule auf facebook war das nicht korrekt gelaufen, also: keine Nachnamen!

Raum 6

Raum 6 – noch ein Mitglied der Ganderkeseer Bläserklassen inmitten von Schlagzeug und Verstärkertechnik – das ist unser gut ausgestatteter Raum für Bandproben.

Wartezone

Wartezone – vom begabungsfreien Fotografen gegen das Licht fotografiert sieht sie düsterer aus, als sie in Wirklichkeit ist. Hier kann man auch Latein-Hausaufgaben machen!

Ulrich Meyer

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.